Bolero (#037)

Rasse: Quarter Horse

Alter: geboren 2019

Geschlecht: Wallach

Größe/Stockmaß: 148 cm

Farbe: Braun

Reitbar: vermutlich bedingt reitbar

Gesundheitszustand: Mr. Bolero ist für sein Alter recht klein und zart und hat zu wenig Muskulatur. Er ist in der Entwicklung zurück, wirkt wie ein 2-jähriger. Er hat bereits in seinem jungen Alter einen Befund an den Sprunggelenken. Zur Zeit geht er nicht lahm. 

Mr. Bo wie er bei uns genannt wird ist ein sehr braves und nervenstarkes Jungpferd. Obwohl er noch nicht viel kennt von der Welt, ist er im Umgang unproblematisch und folgsam. Da er noch sehr schmal ist und einen großen Kopf und lange Ohren hat, sieht er ein bisschen aus wie ein Muli. Aber er bezaubert alle mit seinem Charme.
Mr. Bo braucht mindestens noch ein Jahr, um erwachsen zu werden. Dann werden wir sehen wie er sich bewegt und ob er mit Reitergewicht belastet werden kann. Zurzeit ist das ungewiss. Er wird definitiv kein Sportpferd und kein Gewichtsträger werden.

Da der Stall des Züchters aufgelöst wird und damit der Bestand reduziert werden muss, sollte Mr. Bolero verkauft werden.  Bei der Ankaufsuntersuchung kam dann die Überraschung: die Sprunggelenke von Mr. Bolero sind deformiert. Er hat dort wo sonst 3 Gelenksspalten sind nur 1 bzw. 1,5 Spalten. Ob und inwieweit er mit diesem Befund belastbar und reitbar wird, ist nicht vorhersehbar.

Da der Stallplatz kurzfristig geräumt werden musste und sich für Mr. Bo mit dieser Prognose kein Käufer, fand ist er zu uns gezogen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner