Be Lucky | Warmblut (#063)

Rasse: Württemberger Warmblut

Standort: PLZ 75xxx

Alter: geboren 1999

Geschlecht: Wallach

Größe/Stockmaß: 170 cm

Farbe: Rappe

Reitbar: altersbedingt nicht

Gesundheitszustand: Der sympathische Be Lucky hatte im Winter einen Hufabszess, welcher aber gut ausgeheilt ist. Ansonsten leidet er altersbedingt unter Arthrose. Dank täglicher freier Bewegung ist er aber seit vielen Monaten lahm frei und trabt und galoppiert munter über die Weide.

Be Lucky ist ein großrahmiger und stabiler Rappe mit schönen Gängen und sympathischem Ausdruck. Er ist brav, wohlerzogen und im Umgang ein Schatz. Mit anderen Pferden verträgt er sich prima.

Be Lucky war jahrelang ein geschätzes Reitpferd. Im Alter sollte er es schön haben, daher wurde er von seinem Reiter in einer Pferde-Senioren-Residenz untergebracht.

Doch die persönlichen Verhältnisse seines Eigentümers (jetzt Rentner) änderten sich und der langwierige Hufabszess im Winter gab den Ausschlag: Lucky sollte den letzten Gang gehen. Doch als die Betreiber des Altersruhesitzes für Pferde vom geplanten Abholtermin für Be Lucky erfuhren, setzten sie alle Hebel in Bewegung, um den sympatischen Wallach zu retten. Über Mundpropaganda hatten sie von unserem Rettungsprojekt gehört und meldeten uns den Notfall.

Nach einigen Gesprächen und mit Hilfe von viel Engagament und Entgegenkommen der Stallbetreiber war klar: Be Lucky ist ein Glückspilz. Er wird ein Möhrchengeber-Schützling, darf weiter leben und in seiner Seniorenresidenz bleiben wo er sich so wohfühlt und liebevoll versorgt wird.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner