Smiley (#015)
Rasse: Paint Horse
Alter: geboren 2015
Geschlecht: Wallach
Größe/Stockmaß: 143 cm
Farbe: Dun Tobiano
Reitbar: derzeit noch ungewiß
Gesundheitszustand: im Moment im Aufbau-Training und Reha
Smiley ist ein kleiner gedrungener Paint Horse-Hengst mit exzellenter Cutting-Abstammung. Er hat einen ausdrucksvollen Kopf und ist wunderschön gescheckt.
Da Smiley sehr offen und freundlich ist hat er bereits viele Fans. Smiley benimmt sich für einen 6-jährigen Hengts sehr gut. Wir gehen davon aus, dass er bereits gedeckt hat. Er lässt sich aber von erfahrenen Personen gut handeln.
Leider hat Smiley entwicklungsbedingte Schäden. Er zeigt derzeit eine diffuse Lahmheit in der Hinterhand und tritt kurz-lang. Die Diagnostik steht noch aus
Ob Smiley zugeritten ist wissen wir nicht.
Smiley stammt aus einem bekannten Gestüt mit einer sehr hochwertigen Paint Horse-Zucht und hat berühmte Vorfahren. Als er 3-jährig war, zog er um und danach ging es leider für ihn bergab. Anscheinend gab es in seinem Zuchtbetrieb Probleme mit der Pferdehaltung, so dass Smiley und viele andere beschlagnahmt wurden. Wir haben Smiley freigekauft, um ihm die Chance zu geben, aufzuchtbedingte Defizite aufzuholen. In den nächsten Monaten wird Smiley muskulär auftrainiert und genau untersucht, um herauszufinden was seine Lahmheit verursacht und wie wir ihm helfen können. Wer weiss, vielleicht sehen wir ihn irgendwann am Rind 😉