die vernetzte Tierhilfe für

Pferde

Wir retten hilfsbedürftige Pferde in Not.
Wir nehmen sie auf,  lernen sie kennen und pflegen die Pferde gesund,
um sie an die optimale Lebensstelle zu vermitteln – in eine neue Zukunft.

 

jetzt spenden
Was wir machen

Unsere Leistungen

Pferde retten

Wir nehmen Pferde auf, die in Not geraten sind. Von Besitzern, die in Not geraten sind oder auch von Veterinärämtern.

Wir sind nicht auf ein bestimmtes Alter, eine bestimmte Rasse und Herkunft oder bestimmte Lebensumstände der Pferde fokussiert.

Pferde gesund pflegen

Bei unseren Stallpartnern wollen wir unsere Schützlinge auf ihre neue Lebensstelle vorbereiten. Ganz individuell. Angepasst an den Gesundheitszustand, Alter und Vorgeschichte. Unser Netzwerk erlaubt es uns, auf viele Expertisen zurückzugreifen und dies beim Aufstallen unserer Schützlinge entsprechend zu berücksichtigen.

Pferde vermitteln

Bei unseren Stallpartnern verbringen die Pferde so viel Zeit, wie uns im Einzelfall erforderlich erscheint. Unsere Zielsetzung ist es jedoch, DICH als Möhrchengeber zu gewinnen. Das neue Zuhause kann aber durchaus auch ein Gnadenhof sein, wenn das als die beste Lösung für das Pferd erscheint.

Wie könnt Ihr helfen?

Mach jetzt mit!

SPENDER

Deine Spende hilft uns, weitere Pferde zu retten, sie für ihre neue Lebensstelle vorzubereiten und diese zu finden.

Du kannst Möhrchengeber als Ganzes unterstützen, Dein Herzenspferd oder eine spezielle Aktion.

JETZT SPENDEN!

PATEN

Bei einer Patenschaft unterstützt Du (D)ein Pferd für Zeitraum von 12 Monaten.

Patenschaften bieten wir zum Beispiel an, wenn Pferde für längere Zeit bei uns bleiben oder die beste Lebensstelle für ein Möhrchengeber-Pferd ein schöner Gnadenhof ist.

JETZT SPENDEN!

MÖHRCHENGEBER

Du möchtest Dein Herzenspferd bei uns finden?
Ihm/ ihr eine neue Lebensstelle bei Dir geben?

Super!
Dann schau doch hier ob Du ein Pferd findest, dem Du eine zweite Chance geben möchtest und das gut zu Dir passt.

PARTNER

Gerne erweitern wir unser Netzwerk mit Partnern, für die Pferde eine Herzensangelegenheit sind und die diese Überzeugung in ihrem Tun leben.

Wir freuen uns über Kontakte zu Stallpartnern und Dienstleistern rund ums Pferd.

Mehr auf unserer Partnerseite.

ERFOLGSMELDUNGEN

Love Stories

Pablo und Picasso

Lebensstelle gefunden!

Pablo und Picasso

Lebensstelle gefunden!

Marei und Annie

moehrchengeber-pferde in not

Lebensstelle gefunden!

Flora

“Möhrchengeber ist das erste Projekt der Beyond Unisus Stiftung gGmbH und wir freuen uns, dass wir bereits in den ersten 6 Monaten so viele Pferde aufnehmen und vermitteln konnten.”

Christine Kienhöfer

Gründerin

„Je hilfloser ein Lebewesen ist, umso größer ist sein Anrecht auf menschlichen Schutz. Deshalb braucht es Organisationen wie Möhrchengeber.”

Yvonne Gutsche-Doebelin

Schirmherrin

„Möhrchengeber ist ein tolles Konzept, dessen Idee ich voll mittragen kann und unterstütze. Es hat mich beeindruckt wie schnell die Organisation am Start war und die ersten Pferde gerettet hat.”

Ute Holm-Schäuble

Schirmherrin

„Engagement und Herzblut – das ist Möhrchengeber! Lieben Dank für die schnelle und gute Vermittlung meines neuen, wundervollen Ponys. Eure Arbeit ist so wertvoll! Ich unterstütze Euch gerne weiter.

Lisa Körner

1. Möhrchengeberin