Mikesch (#114)

Rasse: Welsh Pony

PLZ: 75XXX

Alter: geboren 2003

Geschlecht: Wallach

Größe/Stockmaß: 125 cm

Farbe: Schecke

Reitbar: Mikesch ist altersbedingt nicht mehr reitbar.

Gesundheitszustand: Mikesch hat leider mehrere Baustellen: Er leidet unter Equinem Asthma, hat mit Stoffwechselproblemen zu kämpfen und seine Sehnen sind chronisch verdickt und verhärtet durch wiederholte Zerrungen in der Vergangenheit.

Außerdem hat der Pony Opi schon mehrere Zähne verloren, weswegen er zugefüttert wird mit Heucobs. Aber er ist fröhlich und guter Dinge.

Mikesch ist klein, verhält sich aber wie ein ganz Großer. Es mangelt ihm nicht an Selbstbewusstsein, er weiß sich auszudrücken und sich Respekt zu verschaffen.

Fremden Menschen gegenüber kann er skeptisch reagieren. Bekannten Personen vertraut er und schließt sich ihnen an.

Mikesch war sein Leben lang für die Menschen da. Er war jahrelang ein gern genutztes Reitschulpony. Dort lernte er seinen späteren Eigentümer kennen.

Die Verbindung zwischen dem Pony und seinem jungen Menschen wuchs und als die Reitschule mit Mikesch umzog, war die Trauer des Jungen groß. Das Unmögliche wurde möglich gemacht und Mikesch wurde von der Familie gekauft und zurückgeholt.

In den folgenden Jahren war Mikesch für seinen jungen Eigentümer Lebensmittelpunkt und Stütze, ein wertvoller Freund und geliebter Partner. Leider kann sich sein junger Besitzer aus gesundheitlichen und persönlichen Gründen nicht mehr ausreichend um Mikesch kümmern.

Wir haben den Pony Opi übernommen, um ihm seine wohlverdiente Rente in einem sicheren behüteten Umfeld zu ermöglichen – denn das hat Mikesch sich wirklich verdient.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner